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Stirnräder

Stirnräder

Fertigung von Modulstirnrädern
Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Wir fertigen gemäß Kundenzeichnung nahezu jede Art von Verzahnung.
Präzisions-Getriebekomponenten

Präzisions-Getriebekomponenten

Fertigung • verzahnte Bauteile aller Art • Ø 1...1000 mm • typische Losgröße 1...99 • höchste Verzahnugsqualitäten • verschränkungsarm • hohe Rundlaufgenauigkeit • ausgerichtetes Verzahnen • dokumentierte Montage • ... Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Getriebebau

Getriebebau

Wie beim Prüfstandsbau begleiten wir unsere Kunden auch bei der Fertigung von Getrieben von A-Z. Von der ersten Idee über das Projektmanagement bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Aufgrund zahlreicher erfolgreicher Projekte könnnen wir auf vorhandene Bausteine modular zurückgreifen und daraus effizient neue Lösungen entwickeln. Know-How im Getriebebau Langsam laufende Getriebe Schnell laufende Getrieb bis 100.000 U/min Getriebewartung, Instandsetzung und Reparatur Unser Branchen-Know-how umfasst Maschinenbau, Automotive, Luftfahrt und Schwerlast Sie haben eine bestimmte Problemstellung - fragen Sie uns an Über PGM Das Geweih des Steinbocks verkörpert Sicherheit, Langlebigkeit, Robustheit. Und damit genau die Eigenschaften, die auch unsere Produkte aufweisen. Dass das Geweih fast wie ein Getriebe-Zahnrad gerastert ist, macht das Symbol für uns perfekt.
Y-KUPPLUNG

Y-KUPPLUNG

Die Y-Kupplung wurde entwickelt, um sehr große radiale Verlagerungen von Anlagenteilen auszugleichen, ohne große Rückstellkräfte auf die entsprechenden Wellenlager zu erzeugen. Die Y-Kupplung ist eine drehelastische Kupplung, welche auftretende Radialverlagerungen nicht über Dehnung der elastischen Elemente, sondern über eine Verlagerung der geometrischen Anordnung der Einzelteile im Inneren der Kupplung ausgleicht. Die Drehmomentübertragung erfolgt zum Teil über außenliegende Drahtseile, wodurch sehr große Drehmomente übertragen werden können. Kupplungen dieser Bauart werden vor allem in niedrig drehenden Anwendungen mit sehr hohen Drehmomenten eingesetzt, beispielsweise Landwirtschaft (z.B. Zuckerrohrindustrie) und im Bergbau.
Verzahnen

Verzahnen

Unsere Fertigung ist auf Einzelteile sowie kleinere und mittlere Serien innerhalb kürzester Lieferzeit ausgerüstet. Herzstück unserer mechanischen Produktion sind unsere Verzahnungsmaschinen, auf denen wir Zahnriemenscheiben und Kettenräder aller gängigen Profile/Teilungen bis zu einem Durchmesser von 500 mm herstellen können. Die maximale Verzahnungslänge liegt bei 200 mm. Um auch größere Stückzahlen im Serienbedarf wirtschaftlich abzudecken, nutzen wir unsere langjährigen deutschen, europäischen und asiatischen Kontakte. Profitieren Sie von unserem spezifischen Know how in diesem sensiblen Bereich und erwirtschaften Sie gemeinsam mit uns enorme Stückkostenvorteile. Alle gängigen Oberflächenbeschichtungen wie z.B. eloxieren, chromatieren, hartcoatieren, vernickeln, brünieren oder auch plasmanitrieren sind Teil unseres Angebotsumfangs.
CNC-Fertigung

CNC-Fertigung

Maßgeschneiderte CNC-Fertigung für Ihre Anforderungen. Qualitätsarbeit von AB-CNC-FERTIGUNG. Präzision, Effizienz und Qualität - Ihre CNC-Fertigungslösung Willkommen bei AB-CNC-FERTIGUNG, Ihrem vertrauenswürdigen Partner für erstklassige CNC-Fertigungsdienstleistungen. Wir sind stolz darauf, eine breite Palette hochmoderner CNC-Technologien und einen erfahrenen Fachkräftepool zu bieten, um Ihre anspruchsvollsten Fertigungsanforderungen zu erfüllen. Unsere CNC-Fertigungsdienstleistungen im Überblick: -Präzision: Wir sind bestrebt, die höchste Präzision in jeder Phase des Fertigungsprozesses sicherzustellen. Unsere CNC-Maschinen werden mit den neuesten Technologien und hochwertigen Werkzeugen betrieben, um Teile mit engen Toleranzen und exakten Spezifikationen herzustellen. -Vielseitigkeit: Ob Prototypen oder Großserienproduktionen, wir können eine breite Palette von Materialien bearbeiten, darunter Metalle, Kunststoffe und mehr. Unsere CNC-Experten sind mit verschiedenen Fertigungsmethoden vertraut, um Ihren speziellen Anforderungen gerecht zu werden. -Effizienz: Unsere modernen CNC-Maschinen sind darauf ausgelegt, effizient und kosteneffektiv zu arbeiten. Wir optimieren unsere Fertigungsprozesse kontinuierlich, um Zeit und Ressourcen zu sparen und Ihnen wettbewerbsfähige Preise zu bieten. -Schnelligkeit: Zeit ist oft von entscheidender Bedeutung. Wir verstehen, dass Sie Ihre Produkte termingerecht benötigen, und sind bestrebt, schnelle Durchlaufzeiten ohne Kompromisse bei der Qualität sicherzustellen. -Kundenspezifische Lösungen: Jedes Projekt ist einzigartig, und wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren speziellen Anforderungen entsprechen. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihr Design zu verstehen und sicherzustellen, dass die endgültigen Ergebnisse Ihren Erwartungen entsprechen. -Qualitätskontrolle: Qualität steht bei uns an erster Stelle. Wir setzen strenge Qualitätskontrollverfahren ein, um sicherzustellen, dass jedes gefertigte Teil unseren hohen Standards entspricht. Dies umfasst Inspektionen, Prüfungen und Tests, um die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Teile zu gewährleisten. Warum AB-CNC-FERTIGUNG? Bei AB-CNC-FERTIGUNG streben wir nach Exzellenz in der CNC-Fertigung. Unsere Erfahrung, unser Engagement für Qualität und unser moderner Maschinenpark machen uns zu einem bevorzugten Partner für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Kontaktieren (Tel.: +49 (0)176 24839766 / E-Mail: info@ab-cnc.de) Sie uns noch heute, um mehr über unsere CNC-Fertigungsdienstleistungen zu erfahren. Wir sind bereit, Ihre Herausforderungen anzunehmen und hochpräzise, maßgeschneiderte Teile für Ihr Unternehmen zu fertigen. Vertrauen Sie AB-CNC-FERTIGUNG für erstklassige CNC-Fertigungsdienstleistungen. Präzision, Effizienz und Qualität sind unsere Versprechen an Sie.
Service und Anarbeitung

Service und Anarbeitung

Alle nicht in unserem Lagersortiment enthaltenen Artikel können wir kurzfristig beschaffen. Durch unsere langjährigen Werkskontakte können wir bei Bedarf von größeren Mengen attraktive Konditionen anbieten. Nutzen Sie bei Lagerengpässen unsere Möglichkeit der kundenspezifischen Einlagerung über den Abschluss eines Rahmenvertrages. Unser qualifiziertes Personal fertigt mit leistungsfähigen Maschinen präzise Einzelschnitte und Serienschnitte sowohl bei Vollmaterial als auch bei Rohren bis zu einem Durchmesser von 440 mm. Enge Toleranzen stellen für uns kein Problem dar.
Fräsen

Fräsen

Bohrwerk Tos W100 H Das Bohrwerk wurde im Jahr 1991 erbaut. Es hat einen Verfahrweg von 1600mm und kann mit bis zu 3000kg beladen werden. Maho BA2 MH 800 C Diese Fräsmaschine von Maho hat Verfahrweg von x=800; z=600 und y=450.Außerdem ist sie mit einem Werkzeugwechsler ausgestattet. Maho MH-C 900 Die Fräsmaschine hat einen Verfahrweg von x=1000; z= 500; y=650 Deckel FP4 A Verfahrweg von x=580; z=380; y=385
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. Lehrzahnräder Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. •Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich •Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung •Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar •Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich •Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. Nachschleifen von Lehrzahnrädern Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst •die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist •die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder •ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Feinguss

Feinguss

Wasserglasguss (Natriumsilikat Guss) ist eine Technologie russischer Herkunft. Diese Technik wird vor allem für Stahl- und Edelstahlkomponenten angewendet. Im Vergleich zum Sandgussverfahren können durch die Anwendung dieser Technik komplexere Strukturen hergestellt werden. Die Herstellung großer Produkte kann im Vergleich zum Wachsausschmelzverfahren wirtschaftlicher erfolgen, allerdings bei geringerer Genauigkeit. Wasserglas (Natriumsilikat) wird verwendet, um die Keramikschichten zu härten. Diese Substanz wird dem Schlicker hinzugefügt (siehe nächste Seite). Anschließend wird die Modelltraube in den Schlicker getaucht. Der Schlicker haftet am Wachsmodell und wird anschließend mit keramischem Sand bestreut. Danach wird die Traube in ein Bad mit einer Wasserkochsalzlösung getaucht. Das Wasserglas reagiert mit dieser Lösung und die Schicht härtet aus. Dieses Beschichtungsverfahren wird so oft wiederholt, bis die Schicht für das Gießen ausreichend stark ist. Falls erforderlich, kann eine glattere Gussoberfläche erreicht werden, wenn für die ersten Lagen Keramikschichten aus dem Silicasol-Feinguss eingesetzt werden. Allerdings dauert in diesem Fall die Herstellung der Gussschale länger. Wasserglas Gusskomponenten werden vor allem dort eingesetzt, wo schwere / dickwandige Geometrien gefragt sind. Die Technik findet z.B. in der Produktion von Anhängern, landwirtschaftlichen Maschinen und in der Offshore-Industrie Anwendung.
Beschichtungen

Beschichtungen

Stetig steigende Anforderungen an technische Oberflächen erfordern einen gezielten Verschleiß- oder Korrosionsschutz. Ob mit Drehtisch, linear- oder robotergesteuerten Anlagen, unsere hochwertigen Oberflächen überzeugen. Wir beschichten als Ihr Partner für innovative Oberflächen fast alles und passen die Schichten individuell Ihren Anforderungen und Bedürfnissen an: Verschleißschutz (Abrasion, Erosion) Korrosionsschutz Regeneration verschlissener Bauteile Thermische Isolation Elektrische Isolation Veränderung der Reibungskoeffizienten Dekorative Beschichtungen Wir beraten Sie sehr gerne. Lassen Sie uns wissen, wann und wo Sie uns brauchen.
GLEITSCHLEIFEN

GLEITSCHLEIFEN

Dank unserer Wurzeln aus der Modeschmuck Industrie ist es seit jeher unsere Stärke die Oberflächen Ihrer Produkte nach individuellen Wünschen zu veredeln. In unseren Rundvibratoren (Ø300mm – Ø1800mm) bearbeiten wir alles von kleinen bis großen Stückzahlen. Fragen Sie gerne nach einem individuellen Angebot.
FK 7 DSB Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DSB Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DSB Doppel Sicherungsring Bohrung Eine wertvolle Ergänzung zu den einfach gewundenen Lamellensicherungsringen FK7 ESB stellen die doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSB für Bohrungen dar. Das Einsatzspektrum der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSB für Bohrungen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z.B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Vorteile der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe: • Rundheit der geschlossenen Windung über 360° gewährleistet festen Kontakt zum Nutgrund und vollen Umfangschluss • Gleichmäßiges dynamisches Gewicht während der Rotation • Höhere Axialbelastbarkeit gegenüber der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESB Axiale Belastung: • Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: • Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Bohrungsdurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: • Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
Eisabstreifer, schwere Baureihe

Eisabstreifer, schwere Baureihe

Eisabstreifer für Hydraulikzylinder mit schwimmender Primärlippe bei Auslenkung der Stange durch Querkräfte oder Biegung, schwere Baureihe Temp.-Bereich (°C): -35...+100 Gleitgeschw. (m/s): 1
2K Mehrkomponententeile

2K Mehrkomponententeile

Eine spezielle Art von Formteilen stellen die Teile aus der Rubrik Gummi-Metall-Verbindung dar, bei denen ein Elastomerwerkstoff auf unterschiedliche Metallkörper aufvulkanisiert wird. 2K Mehrkomponenten-Teile Zwei- oder Mehrkomponenten-Teile bestehen aus mindestens zwei unterschiedlichen Werkstoffkomponenten. Durch Vulkanisation oder Verklebung lässt sich eine dauerhafte Verbindung beider Materialien erreichen. Ausschlaggebend ist dabei die Auswahl des geeignetsten Verbundsystems um eine dauerhafte Verbindung beider Komponenten zu gewährleisten. Eingesetzt werden sie hauptsächlich zur Reduzierung von Einzelteilen oder Montageprozessen und zur Vermeidung von Montagefehlern. Gummi-Metall-Teile Verbundsystem aus Metall- und Elastomerteil. Gummi-Kunststoff-Teile Verbundsystem aus Kunststoff- und Elastomerteil. Gummi-Gummi-Teile Verbundsystem aus Elastomerteilen z.B.. aus zwei verschiedenen Elastomerwerkstoffen.
RockitSeal End- und Eckpackung

RockitSeal End- und Eckpackung

1 x RockitSeal End- und Eckpackung RockitSeal End- und Eckpackung
Motorenherstellung

Motorenherstellung

Im Bereich der Motorenherstellung werden Motoren (Innen- und Außenläufer) nach Kundenvorgabe von Hand gewickelt. Diese zeichnen sich durch eine besonders hohe Wicklungsdichte aus, die maschinell bei weitem nicht erreicht werden kann. Der daraus resultierende besonders kompakte Aufbau ist vor allem bei beengtem Bauraum von großem Nutzen. Es handelt sich hier um Motoren, die im Bereich des Modelbaus oder für spezielle Anwendungen in der Industrie eingesetzt werden.
gasnitrieren

gasnitrieren

Beim Gasnitrieren wird das Werkstück im Ammoniak-Gasstrom bei Temperaturen zwischen 500°C und 550°C über einen Zeitraum von 4 bis 100 Stunden behandelt. Dabei spaltet sich während der gesamten Wärmebehandlungsdauer das Ammoniak (NH3) in atomaren Stickstoff und Wasserstoff auf. Der atomare Stickstoff diffundiert dann in die Werkstückoberfläche ein. Ziel dieses Wärmebehandlungsverfahrens ist eine Erhöhung der Verschleißfestigkeit und Härte der Oberfläche. Das Gasnitrieren wird in der Regel nur für legierte Stähle angewandt.
FK 7 DSW Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DSW Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DSW Doppel Sicherungsring Welle Eine wertvolle Ergänzung zu den einfach gewundenen Lamellensicherungsringen FK7 ESW stellen die doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSW für Wellen dar. Das Einsatzspektrum der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSW für Wellen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z. B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Vorteile der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe: • Rundheit der geschlossenen Windung über 360° gewährleistet festen Kontakt zum Nutgrund und vollen Umfangschluss • Gleichmäßiges dynamisches Gewicht während der Rotation • Höhere Axialbelastbarkeit gegenüber der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESW Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 ESB Einzel Sicherungsring Bohrung Das Einsatzspektrum der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESB für Bohrungen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z. B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Montage- und/oder Demontagehilfen (Halbrundausstanzungen an den Ringenden) sind bei einfach gewundenen Lamellensicherungsringen Sonderausführungen. Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Bohrungsdurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
FK 7 DMS Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DMS Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DMS Doppel-Sicherungsring-Welle-Mit-Fliehkraft-Sicherung FK7 DMS Doppel-Lamellensicherungsringe mit Fliehkraftsicherung können für Drehzahlen eingesetzt werden, welche FK7 DSW Sicherungsringe nicht mehr beherrschen. Durchmesserbereich für DMS-Ringe: Ø 45 mm bis Ø 310 mm. Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung – Einbaufertige Lösungen aus einer Hand Die Koordinierung der Anfertigung unterschiedlicher Bauteile bei diversen Lieferanten ist zeitaufwendig und kostenintensiv. Die technische und terminliche Abstimmung einer Vielzahl von Komponenten für eine maßgenaue Baugruppe birgt Risiken für die Kosten und den zeitlichen Ablauf eines Projekts. Wir bieten Ihnen Komplettlösungen in der Baugruppenfertigung inklusive Disposition, Anfertigung, Logistik und Endkontrolle aus einer Hand. Dabei integrieren wir sowohl Eigen- wie auch Zukaufteile und fügen diese kostengünstig zu einfachen aber auch komplexen Baugruppen zusammen. Dabei unterstützen wir Sie nicht nur bei der eigentlichen Konstruktion der Baugruppe sondern helfen Ihnen bereits bei der Konzeption, der Auswahl der Komponenten und der Systemintegration. Wie bieten Ihnen die Möglichkeit, Prozesse, die auf nicht auf Ihre eigene Fertigung ausgelegt sind bzw. Auftragsspitzen, gezielt auszulagern.